Rund um die Arbeit
Mittwoch, Dezember 21, 2005, 07:41 AM - Arbeit+Unterkunft
Ich wollt bezüglich meiner Arbeitsstelle auch mal wieder ein paar Bilder online stellen und zeigen, dass wir auch was tun und nicht nur auf Reisen sind ;-)




Firmengebäude, "Terrarium", Büro
=================================================================



zurück im schönen Bungalow ;-)
=================================================================
Zur Zeit helfen wir bei dem Bau einer Solarthermieanlage mit.
Die folgenden Bilder zeigen den Aufbau bzw. den ersten Härtetest der parabolförmigen Anlagenteile, auf denen später Spiegel eingepasst werden. Die Spiegel reflektieren das Sonnenlicht in einem bestimmten Punkt. Dort wird eine Leitung installiert, die von Wasser durchflossen wird. Das widerum wird aufgeheizt und soll eine Art Sterlingmotor betreiben...
Interessante Sache, wir sind voll dabei ;-)



=================================================================

Auch bei den Thais gibts ne Art Weihnachtsfeier, nennt sich aber hier Neujahrsfest, obwohl das Neujahr noch gar nicht brisant ist.
Wie auch immer, wir feierten kräftig mit, ließen uns nicht lumpen, lol.




=================================================================

Wartungsarbeiten an der 50m hohen Windmühle:
War schon a bissl sehr aufgeregt, als ich die Stufen einer einzigen durchgängigen Leiter nach oben gestiegen bin.
Oben angekommen musste erstmal das Azimutlager repariert werden.
Ein zwei Daumen dicker Bolzen ist in der Mitte durchgebrochen...da steckt eine ungeheure Kraft dahinter!
Von ganz oben genoss ich einen super Ausblick, natürlich konnt ich es mir nicht nehmen lassen, wieder ein paar Photos zu schießen ;-)





=================================================================

Auf halber Strecke Richtung Chonburi besuchten wir einen erfinderischen Mönch, der zwei Windmühlen baute um sich in solider Weise selbst zu versorgen:


Auf dem Weg dorthin




10 Kommentare 10 Kommentare ( 68 mal angeschaut )   |  Permalink   |   ( 3 / 5356 )

Cobra
Montag, November 14, 2005, 03:32 AM - Arbeit+Unterkunft
Besuch des größten Surfboardherstellers der Welt, Cobra.
Zusammen mit der Firma Busse und Mike besichtigten wir die Firma. Es war verblüffend wie viele Menschen dort arbeiten und wie vieles hier von Handarbeit geschieht. Wir sahen eine Unmenge an Surfboards, bei dieser Auswahl wollt ich mir am liebsten eines mitnehmen ;-)



Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  Permalink   |   ( 3 / 1382 )

Chinatown
Sonntag, November 13, 2005, 07:06 PM - Arbeit+Unterkunft
Nach dem ersten Messetag lud uns unsere Sektretärin, die Lek zum Essen in Chinatown ein. Nachts ist Chinatown echt beeindruckend. Die lebendigen Strassen, die Lichter, das gute Essen!


Mahlzeit ;-)



2 Kommentare 2 Kommentare ( 51 mal angeschaut )   |  Permalink   |   ( 3 / 4843 )

GTS 05
Sonntag, November 13, 2005, 06:52 PM - Arbeit+Unterkunft
Wir haben uns vorletzte Woche auf die Messe vorbereitet. Flyer gedruckt, Poster erstellt usw.
Letzten Montag bauten wir auf. War etwas mühsam, lol.
Die Woche war der Hammer! Viele nette Leute kennengelernt, alles angeschaut, Spass gehabt, Farewell-Party, süsse Hostessen!
Seht selbst:




Hier mal mein Chef zu sehen, der Mike!
der Westi, unsere Sektretärin Lek (Spitzname, übersetzt "klein"), ja und ich



Herr Busse und Tochter
André
Herr Möcker vom Umweltbundesamt
Earn
da Westi und ich



Nana-Station, Sukhomvit



Farewell Party ;-)
2 Kommentare 2 Kommentare ( 46 mal angeschaut )   |  Permalink   |   ( 3 / 4663 )


Weiter