Meine Unterkünfte
Sonntag, November 13, 2005, 06:34 PM - Arbeit+Unterkunft
Vor ner Zeit musste ich den Bungalow räumen, weil die Partnerfirma natürlich anrecht darauf hat.
War darüber nicht unglücklich, weil ich ne Zeit in der Wohnung vom Thomas wohnen durfte. Schöner Ausblick, gute Ausstattung ;-)
Meine jetzige Unterkunft ist eher etwas dürftig. Hab aber kein Problem mich damit zu arrangieren und schlaf halt jetzt bei 30° mit Ventilator ;-)




Penthouse ;-)


Meine jetzige Bude, lol
Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  Permalink   |   ( 3 / 5402 )

Wanderung auf dem Land
Sonntag, November 13, 2005, 06:16 PM - Arbeit+Unterkunft
Ein Wochenende blieben wir bis jetzt am Firmengelände. Da is nicht grad viel los und wir schnappten uns den Roller und erkundeten die nahegelegenen Berge ;-)
Man braucht nur zur Tür rausgehen und hat die schönste Landschaft vor sich!


auf dem Weg


Natur pur ;-)
Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  Permalink   |   ( 3 / 5082 )

Koh Poh
Montag, Oktober 17, 2005, 05:11 AM - Arbeit+Unterkunft


Die Firma New Energy ist Teil eines Komplexes ca. 2 km außerhalb von Koh Poh, am Arsch der Welt ;-) wie auf der Karte ersichtlich.

Das Firmengelände ist riesig, eine 45m hohe Windkraftanlage ragt in den Himmel.
Viele Projekte sind darauf verwirklicht, die was mit erneuerbaren Energien zu tun haben. Z.B. die sog. "zero-emission" Bungalows, die mit Solarkollektoren und einer Windkraftanlage versorgt werden...einen davon bewohne ich, fühl mich da ganz wohl!

Was ich mache: Ich setze mich derzeit mit einigen Büchern über Wind- und Solarenergie auseinander und entwickle Präsentationen für Leute, die nichts davon verstehen. Dabei lernt man theoretisch sehr viel über diese Technologien und kann sich vor Ort auch praktisch damit auseinandersetzen. Der Aufbau einer Anlage wird bald folgen, hoff ich.

Gegenüber gibts eine Art Wirtshaus, das uns mittags günstigst und gut versorgt. Auch einen kleinen Tante-Emma-Laden gibts gegenüber. Dort kaufen wir gelegentlich mal a paar Flaschen Chang (das beste Bier in Thailand,ein Hauch von Laos ließ ich mir sagen)

Koh Poh is ein kleines Kaff mit vielen Geschäften und einem Markt an der Straße. Natürlich gibts, wie überall in Thailand auch einen 7eleven, der durchgängig geöffnet hat. Wenn ich mal keinen Reis mehr sehen kann gibts dort "Steak Gai", ein guter Chickenburger!

Abends essen wir aber meistens Thai, ein bisschen außerhalb von Koh Poh. Das Essen ist dort der Wahnsinn!


Das Firmengebäude


Das Büro


Mein Bungalow


Unser Wirtshaus


Koh Poh


Spitzenrestaurant!
88 Kommentare 88 Kommentare ( 632 mal angeschaut )   |  Permalink   |   ( 2.9 / 5472 )


Zurück