Kochen lernen bei Khun Pui
Donnerstag, Februar 16, 2006, 11:06 AM - Kochkurs
Im Spitzenlokal von Koh Poh (wahrscheinlich das beste von ganz Thailand ;-) haben wir einen Kochkurs gemacht an mehreren Abenden.
Ich konnte meine Lieblingsspeisen selber kochen und es hat Spass gemacht. Die Töchter und Nichten des Lokalbetreibers haben alles vorbereitet, sodass wir eigentlich nur noch kochen mussten.
Wir haben das ganze natürlich dokumentiert und auch ein paar Fotos gemacht:




Zutaten für "Gai pad met mak muang" (Fried chicken with cashew nuts)


5068 Kommentare 5068 Kommentare ( 159870 mal angeschaut )   |  Permalink   |   ( 3 / 8412 )

Hat wer Hunger ^^ ?
Dienstag, Januar 31, 2006, 03:52 AM - Kochkurs

4001 Kommentare 4001 Kommentare ( 53560 mal angeschaut )   |  Permalink   |   ( 3 / 2380 )

Ban Koh Poh gegen Chonburi
Dienstag, Januar 31, 2006, 03:49 AM
Nachdem wir hier öfter mal am nahegelegenen Wat Fussball spielen, kam auch prompt die erste Einladung zu nem Spiel.
Wir haben also bei Koh Poh mitgespielt und die andren (Chonburi) 1:0 vom Platz gefegt. Dieses Tor hat unser Stürmer geschossen (nach ungefähr 50Torschüssen musste es halt mal hinhauen).
Sauheiss wars, wir begannen um 3 Nachmittag und hatten bestimmt 35°. Nach dem Spiel gabs gleich mal a Bier...war noch recht lustig ;-)




2628 Kommentare 2628 Kommentare ( 2574 mal angeschaut )   |  Permalink   |   ( 3 / 2379 )

Mit der großen kleineren Schwester Claudia unterwegs von Nord nach Süd
Montag, Januar 23, 2006, 05:05 AM - Unterwegs mit der Schwester
Am 31. Dezember landete Claudia in Bangkok.
Wir haben ne Menge erlebt in den paar Wochen, haben interessante Leute kennengelernt und sind echt gut zusammen gereist!
Trotz ihres fortgeschrittenen Alters ist sie schon noch saugut unterwegs mein Schwesterlein ;-)

Dazu a paar Fotos:

DER NORDEN:
==================================================================


Unser Bungalow im bergigen Norden bei einem Akha-Stamm


Die guaden Bananen ;-)


Links neben meiner Schwester der Stefan.
Cooler Berliner, der Thailand gut kennt und ein unglaubliches Allgemeinwissen hat.


Und wieder mal a Wasserfall ;-)
in der Nähe des Akha-Stammes


mal a Porträt ^^; kühles Bad am Wasserfall


Ein Monument der Natur


Frühstück in Chiang Rai zusammen mit einem ziemlich symphatischen indischen Pärchen. Kommen evtl. im September nach München ;-)


Mal a Bild von da Schwesta; Chiang Rai, Akha River Guesthouse


1 der 2 Wats, die wir besucht haben. Chiang Mai, Wat Pra Sing

==================================================================


DER SÜDEN (Koh Tao):
==================================================================


die Claudia und ich ^^


der schönste Fleck auf Koh Tao, muss da nochmal hin...
brutaler Ausblick vom Bungalow aus


Full moon auf Koh Tao, die Wege waren nachts hell erleuchtet


Jamson Bay


Sai Tong Resort

==================================================================
1 Kommentar 1 Kommentar ( 39 mal angeschaut )   |  Permalink   |   ( 3 / 1332 )


Weiter