2 Wochen auf Koh Tao
Montag, Oktober 17, 2005, 06:05 AM - Koh Tao
Koh Tao ist eine brutal schöne Insel. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen und man könnte glauben auf dem Paradies auf Erden zu sein!
Die Infos dazu gibts ja in der E-mail, hier nochmal ein Kurzüberblick:
Die ersten zwei Tage auf Koh Tao erkundeten wir mit Mopeds mögliche Standorte für eine Windkraftanlage. Die Wege waren ziemlich bescheiden, besser gesagt schlechter als die schlechteste Kiesstraße daheim. Es war sehr spannend und verlief im wahrsten Sinne des Wortes nicht ganz reibungsfrei ;-)
Aus diesen Informationen formten wir die 2. Woche in aller Ruhe einen Bericht.
Nach getaner Arbeit gings zum Tauchen und wir relaxten in einer malerischen ruhigen Bucht. Hier ein paar Fotos von vielen:



at work; Blick auf die Hin-Wong-Bay


manchmal fuhr dieses Teil mit mir...


Strandlokal mit schönem Ausblick, 1.Woche, AC-resort


Paradiesbucht, hier stand die Zeit still ;-)
1 Kommentar 1 Kommentar ( 17 mal angeschaut )   |  Permalink   |   ( 3 / 5933 )

Koh Poh
Montag, Oktober 17, 2005, 05:11 AM - Arbeit+Unterkunft


Die Firma New Energy ist Teil eines Komplexes ca. 2 km außerhalb von Koh Poh, am Arsch der Welt ;-) wie auf der Karte ersichtlich.

Das Firmengelände ist riesig, eine 45m hohe Windkraftanlage ragt in den Himmel.
Viele Projekte sind darauf verwirklicht, die was mit erneuerbaren Energien zu tun haben. Z.B. die sog. "zero-emission" Bungalows, die mit Solarkollektoren und einer Windkraftanlage versorgt werden...einen davon bewohne ich, fühl mich da ganz wohl!

Was ich mache: Ich setze mich derzeit mit einigen Büchern über Wind- und Solarenergie auseinander und entwickle Präsentationen für Leute, die nichts davon verstehen. Dabei lernt man theoretisch sehr viel über diese Technologien und kann sich vor Ort auch praktisch damit auseinandersetzen. Der Aufbau einer Anlage wird bald folgen, hoff ich.

Gegenüber gibts eine Art Wirtshaus, das uns mittags günstigst und gut versorgt. Auch einen kleinen Tante-Emma-Laden gibts gegenüber. Dort kaufen wir gelegentlich mal a paar Flaschen Chang (das beste Bier in Thailand,ein Hauch von Laos ließ ich mir sagen)

Koh Poh is ein kleines Kaff mit vielen Geschäften und einem Markt an der Straße. Natürlich gibts, wie überall in Thailand auch einen 7eleven, der durchgängig geöffnet hat. Wenn ich mal keinen Reis mehr sehen kann gibts dort "Steak Gai", ein guter Chickenburger!

Abends essen wir aber meistens Thai, ein bisschen außerhalb von Koh Poh. Das Essen ist dort der Wahnsinn!


Das Firmengebäude


Das Büro


Mein Bungalow


Unser Wirtshaus


Koh Poh


Spitzenrestaurant!
88 Kommentare 88 Kommentare ( 632 mal angeschaut )   |  Permalink   |   ( 2.9 / 4756 )

Koh Tao
Freitag, Oktober 14, 2005, 11:35 AM


Eine malerische Insel!
Mehr dazu unter der Kategorie "Koh Tao".

Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  Permalink   |   ( 3 / 4494 )

Praktikum in Thailand
Freitag, Oktober 14, 2005, 10:18 AM
Hallo liebe Besucher meines Thaiblogs!

Seit 1.September bin ich nun in Thailand. Mittlerweile hab ich mich schon gut eingelebt und versuche mit dieser Website meine Rundemails mit ein paar Bildern zu ergänzen!

Leider hat sich die Einrichtung dieser Site meinerseits etwas verzögert, da die Internetanbindung der Firma manchmal spinnt. Aufgrund der Satellitenanbindung sind wir auf ein gutes Wetter angewiesen, was sich erst jetzt einstellt und wir fast keinen Regen mehr haben, juhu!

Wetter ist beständig gut, 35° im Schatten sind durchaus drin. In den Wintermonaten November bis Februar soll sich vorraussichtlich ein milderes Klima mit durchschnittlich angenehmen 25° einstellen.

Zur Navigation auf dieser Site:
->Über mich (brauch ich nicht zu erklären...)
->In den einzelnen Kategorien stell ich separat ein paar Bilder rein.
->Kontaktieren könnt ihr mich jederzeit auch telefonisch, mehr dazu in "über mich".


Zu guter Letzt möchte ich noch einen großen Dank an den Martin aussprechen, der mir diese Site erstellt hat!! Gefällt mir wie gesagt sehr gut,mit den Html-Elementen kann ich aber immer Hilfe gebrauchen ;-)


Viel Spass beim Bilderguggn!!


Liebe Grüße


andi

2 Kommentare 2 Kommentare ( 59 mal angeschaut )   |  Permalink   |   ( 3 / 4282 )


Zurück